We’Moon Kalender 2011

Heute kam mein „We’Moon Kalender“ für 2011 an. Das Jahresthema von „We’Moon – Mit Gaia den Rhythmus finden“ lautet diesmal:

Grunderschütterungen und Aufbruch weiblicher Kraft

Hier einmal die Beschreibung der Deutsch-Englischen Ausgabe, die im Christel-Göttert-Verlag erscheint:

Frauen aus aller Welt, verwurzelt in der internationalen Frauenkultur und einer erdverbundenen Spiritualität, die diesem Geist Ausdruck verleihen wollen, tragen mit eigenen Texten und Zeichnungen zum Kalender bei.

Das astrologische Jahrbuch für Frauen bietet Informationen über Erdenergien, Frauenspiritualität und Kreisläufe der Natur mit astrologischen Tabellen und Jahresporträts, mit Mond-Kalendarium und Jahreskreisfesten. Ein wunderschön farbig gestaltetes Handbuch mit vielen Informationen für ein Leben mit den Rhythmen der Natur.

2011 beschäftigen sich die Bilder, Collagen, Gedichte und kurzen Texte von Frauen aus aller Welt mit dem Thema „Grunderschütterung“: „Unter uns rumort Veränderung, quillt aus jedem Riss in der Kultur, wallt auf als Folge jeder Wahl, die wir treffen. Wir können uns sperren und uns verunsichern lassen durch das Beben oder wir können uns entscheiden, auf den Wellen zu reiten, Segel zu setzen in Richtung unserer persönlichen und kulturellen Evolution …“ Wir werden die Balance brauchen, da alte Richtlinien wegfallen. Wir sind gezwungen, Risiken einzugehen, alte Handlungsweisen fallen zu lassen und es anders zu machen. Das kann uns auch helfen, die dringend nötigen radikalen Berichtigungen vorzunehmen – auch wenn es schwierig werden wird.

Weiterhin enthält der Kalender ein hübsches Wochenkalendarium, Mondkalender, Jahreskreisfeste und Heilige Tage, Jahresvorhersagen für die einzelnen Tierkreiszeichen und viele wunderschöne Bilder und Texte (die innerhalb des Kalendariums auf Englisch gehalten sind, am Ende findet sich aber die deutsche Übersetzung).

Ein wunderschöner Begleiter für das nächste Jahr. Ich freue mich schon jetzt darauf was ich alles im „We’Moon“ entdecken werde. ^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s