Ernährung und ich

Inzwischen haben wir bereits Februar, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Der Schnee ist verschwunden, die Nächte sind zwar immer noch kühl und am frühen Morgen glitzern die gefrorenen Gräser und Blätter in der Sonne, aber freudiges Vogelgezwitscher ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Natur so langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht. Ich liebe diese frostigen, sonnigen Morgenstunden und stehe gerne draußen im Garten, verabschiede die Mondin und begrüße die Sonne.

In Sachen Ernährungsumstellung habe ich einige Schwierigkeiten. Es ist unglaublich kompliziert, eigene Vorstellungen umzusetzen, wenn noch andere Personen im Haus sind, die ihr eigenes Essverhalten haben und meine Ideen rund um Rohkost, Reiswaffeln und viel Wasser für unnötig halten. So gab es ein paar Rückfälle, für diesen Monat allerdings werde ich durchhalten. Bisher klappt das alles auch ganz gut, inzwischen brauche ich schon wieder Nachschub an Reiswaffeln. ^^

Trotz einem heftigen grippalen Infekts, der mich für zwei Wochen auf die Bretter schickte, habe ich es geschafft, meine Übungen im Hatha-Yoga zu betreiben. Morgens nach dem Aufstehen. Kundalini-Yoga habe ich nun ebenfalls für mich entdeckt, abends zum runterfahren ist es wirklich unglaublich gut für mich geeignet.

Allerdings muss ich mich selbst in nächster Zeit etwas genauer unter die Lupe nehmen. Seit kurzem schlafe ich sehr unruhig, träume unglaublich viel (wirklich auffallend mehr Träume an die ich mich sehr deutlich erinnern kann als sonst), habe ständig leichte bis teilweise sehr drückende Kopfschmerzen und fühle mich trotz dessen dass ich 7-8 Stunden schlafe total erschlagen. An was das liegen könnte kann ich so genau nicht sagen, ich hoffe nur es ändert sich bald wieder.

Sonst? Ich fange wieder mit dem Kartenlegen an und habe einen sehr interessanten Bücherstapel vor mir, der darauf wartet gelesen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

