[Neben dem Kopfkissen] Neumond

Aktuell widme ich meine Aufmerksamkeit einem ganz bestimmten Buch – für mich ist es ja sehr selten wirklich ausschließlich ein einziges Buch ohne Unterbrechungen zu lesen. Aber dieses hier hat etwas, das fesselt. Interessant, voller Mythen, Geschichten und Legenden ist es im Moment genau das richtige für mich. Und auch passend, da ja bald wieder Neumond ist. ^^

Neumond – Zeit der Erneuerung. Das Wissen der Dunklen Göttin von Demetra George

Zum Neumond hin tritt der Mond in seine dunkelste Phase ein. In dieser Zeit wirken auch die „dunklen“ Kräfte in uns am stärksten, wie Ängste, Depressionen oder verdrängte Konflikte. Genau darin liegt ein großes Erneuerungspotential. Da das Unbewußte besonders aktiv ist, können die unbewussten „gefürchteten“ Aspekte auch am besten erkannt und bewältigt werden. Die dunkle Göttin steht als Symbol für diese inneren Schattenseiten. Ihre Botschaft hilft Frauen, gerade in dunklen Lebensphasen zu innerer Kraft und Stärke zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s